Du hast die Lust zum Tanzen verspürt und willst mitmachen?

Beitreten können alle Mädchen und natürlich auch Jungs ab 5 Jahren. Anmeldungen sind jährlich bis zum 31. August möglich.

Komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei!

Ebenso besteht die Möglichkeit, eine passive Mitgliedschaft bei der Abteilung Jazztanz zu unterzeichnen.
Weitere Informationen sind in unserer Geschäftsordnung zu finden

Carina Laub und Carina Pusch
Email: jazztanz_svu@yahoo.de

Veranstaltungs-Showtanz

Buchen Sie uns!
Sie können uns für Ihre Veranstaltungen buchen. Ob als tolles Event bei einer Geburtstagsfeier, Vereins- oder Firmenfeier, Sommerfest, Jubiläum, Seniorennachmittag oder als Auflockerung einer Info-Veranstaltung. Wir verzaubern mit unseren Showtänzen Ihr Publikum.

Unsere Tänzerinnen freuen sich immer über die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen! Buchen Sie jetzt eine oder mehrere Tanzgruppen für Ihre nächste Veranstaltung.
Unsere Gage ist individuell verhandelbar.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Anja Fiderer und Romina Cristante
Email: jazztanz_svu@yahoo.de

Abteilungsleiterin: Carina Laub, Carina Pusch
Stellvertretende Abteilungsleiterin: Anja Fiderer, Romina Cristante
Kassiererin: Susi Rieger
Schriftführer: Annika Pusch, Jasmin Schänzle
Elternvertreterin: Daniela Baumann
Beisitzer: Sandra Schafitel, Katrin Zaremba

Unsere Abteilung Jazztanz wurde im Jahr 1993 gegründet. Am 22.04.1993 fand die erste Jazztanzstunde statt. Zwei Jazztanzgruppen unter der Leitung von Christine Selg waren der Baustein für die heutige große Abteilung. Einige unser Tänzerinnen und Gruppenleiterinnen sind seit dem Kindesalter dabei.

Derzeit besteht die Abteilung aus 80 aktiven und 35 passiven Mitgliedern. Die Tänzerinnen sind den Jahrgängen entsprechend in 4 Tanzgruppen aufgeteilt, und werden von 7 Gruppenleiterinnen und 2 Betreuerinnen geleitet.

Ein- bis zweimal wöchentlich findet der Jazzunterricht statt. Neben dem Einstudieren neuer Tänze und Choreographien, stehen Aerobic, Gymnastik, Fitness auf dem Stepp-Brett und verschiedene Spiele für Groß und Klein auf dem Programm. Die Highlights jeder Gruppe sind die Auftritte bei verschieden Veranstaltungen und Tanzwettbewerben.

Dieses Jahr darf unsere Abteilung Geburtstag feiern – 30 Jahre Jazztanz –

Unser Jubiläum feierten wir am 05. März 2023 mit einem Jazztanznachmittag in der MZH in Oberstadion. Wir sind heute noch überwältigt über das große Interesse und die hohe Besucherzahl. Mit einem bunt gemischten Programm zeigten 14 Tanzgruppen ihr Können. Neben dem Programm konnten sich die Gäste mit Kaffee und Kuchen stärken, sowie unsere aufgebaute Zeitreise mit Bildern der letzten 30 Jahre anschauen.

An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Tänzerinnen, Akteure und Gruppenleiterinnen für die tollen Vorführungen. Ein großes Dankeschön auch an alle helfenden Hände, sowie den Zahlreichen Gäste die unser Jubiläum mit uns feierten.