Schiedsrichter

Gemessen an den Vereinsschiedsrichtern gehört der SV Unterstadion seit Jahren zu den Spitzenreitern in der Schiedsrichter- Gruppe Ehingen. Immer wieder stoßen junge Schiedsrichtertalente, überwiegend aus der eigenen Jugend, zu den etablierten Referees dazu. Dadurch sinkt die Altersstruktur innerhalb der SVU-Schiri Gruppe kontinuierlich. Die Schiedsrichtergewinnung im Verein ist immer wieder eine wichtige Herausforderung, da auch der SVU von der Fluktuation nicht ausgenommen ist. Umso erfreulicher ist die bestandene Schiedsrichterprüfung der Jungkameraden Julian Aßfalg und Christian Buck beim Neulings Kurs 2019. In der Pandemie-Saison 2019/2020 konnte der SV Unterstadion somit 11 aktive, davon 10 anrechenbare und 2 passive Schiedsrichter verbuchen. Brandaktuell erwarben Jochen Walter und Julian Bammert den Schiedsrichterschein beim Neulings Kurs der Schiri Gruppe Saulgau.

Aktive SVU-Schiedsrichter

Berthold Schlegel seit 1970
Karl Götz seit 1974
Philipp Schlegel seit 2008
Lucas Madarac seit 2011
Tobias Burger seit 2012
Philipp Lang seit 2012
Jan-Philipp Roy seit 2012
Elias Madarac seit 2016
Kim Zell seit 2016
Julian Aßfalg seit 2019
Christian Buck seit 2019

Schiedsrichterneulinge

Jochen Walter seit 2021
Julian Bammert seit 2021

Passive SVU Schiedsrichter

Josef Traub seit 1970
Georg Steinle seit 1976

Neben Tobias Burger, der in der Landesliga zum Einsatz kommt, besitzt der SVU mit Philipp Schlegel in der Oberliga Baden-Württemberg, den ranghöchsten Schiedsrichter der Gruppe Ehingen. Aber auch alle anderen SVU Schiris tragen ihren Teil zum positiven Erscheinungsbild des SVU Unterstadion bei.

Aktivitäten

Neben dem alljährlichen, schon traditionellem, im September stattfindendem Grillfest, konnten wegen der Corona Pandemie leider keine weiteren Aktivitäten stattfinden.

Konrad Madarac (Schiedsrichter Beauftragter SV Unterstadion Abt. Fußball)