Schiedsrichter

 

In der Saison 2015/16 konnte der SV Unterstadion insgesamt 11 aktive und 2 passive Schiedsrichter in seinen Reihen verbuchen. Durch den Neulingskurs der SR-Gruppe Ehingen im Februar 2016 konnte der SVU 3 Neulingsschiedsrichter gewinnen. Die anspruchsvolle Prüfung bestanden folgende Kameraden:

Elias Madarac
Kim Zell
Uli Hymer

Durch Umstrukturierungen innerhalb der SVU-Schiedsrichtergruppe, erhofft man sich eine intensivere Betreuung der Jungschiedsrichter und eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Abteilung Fussball. Erwähnenswert, neben der gesunkenen Altersstruktur, ist auch der gute Leistungsstand unserer SVU-Schiedsrichter. Mit Philipp Schlegel besitzt der SVU einen Referee, der in der Verbandsliga Herren und in der Junioren-Bundesliga Spiele leitet. Ein hoffnungsvolles Talent ist auch Tobias Burger, der sich in der Beobachtung für höhere Ligen befindet. Aber auch den zwei Neulingen Elias Madarac und Kim Zell, werden bereits sehr gute Leistungen bescheinigt. Alle anderen Schiedsrichter leisten mit ihrer Pfeiferei einen erheblichen Beitrag, für ein sehr positives Erscheinungsbild der SVU-Schiedsrichtergruppe. Nicht zu vergessen, sind unsere Kameraden Berthold Schlegel, Karl Götz, Josef Traub und Georg Steinle, die ihre langjährige Erfahrung und Kenntnis stets in die Gruppe einbringen. Somit sind beste Voraussetzungen für eine gute Zukunft der SVU-Schiedsrichtergruppe geschaffen.




Aktive-SVU-Schiedsrichter 2017/18

 

Elias Madarac SR-Neuling seit 2016
Kim Zell SR-Neuling seit 2016
Uli Hymer SR-Neuling seit 2016
Tobias Burger   seit 2012
Julian Forster   seit 2012
Philipp Lang   seit 2012
Jan-Philipp Roy   seit 2012
Jonas Madarac   seit 2012
Lucas Madarac   seit 2011
Philipp Schlegel   seit 2008
Karl Götz   seit 1974
Berthold Schlegel   seit 1970

 

Passive SVU Schiedsrichter 2017/18

 

Georg Steinle   seit 1976
Josef Traub   seit 1970


Aktivitäten

Neben dem alljährlichen, schon traditionellen, im September stattfindendem Grillfest, wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Stadionausfahrten, mit den Jungschiedsrichtern, zu den Bundesligaspielen organisiert. Darüber hinaus werden die vereinseigenen Schiedsrichter immer wieder gern für interne SVU-Sportereignisse (AH, Jugendturniere, Sportwochenende, Ministrantenturniere usw.) als Spielleiter für Fußballspiele herangezogen.

Konrad Madarac (Schiedsrichterbeauftragter SV Unterstadion)