Aerobic

Willkommen auf der Internetseite der Abteilung Aerobic

Die Abteilung Aerobic wurde im Mai 1998 gegründet und besteht momentan aus 40 Mitgliedern.
Unter Anleitung unserer geschulten Übungsleiterin Anne Maier, trainieren wie immer montags von 20:00 Uhr - 21:00 Uhr im Gemeindesaal in Unterstadion.

Step-Aerobic ist eine Form des Fitnesstrainings, das neben einer intensiven Armarbeit vor allem ein gründliches, gelenkschonendes Gesäß- und Beintraining gewährleistet. Nach einem kurzen Warm-up werden am und auf dem Step Schrittkombinationen erlernt, die in Choreographien zusammengefügt werden. Die Intensität des Trainings wird durch die Höhe der verstellbaren Stufen, durch Hanteln und Thera-Bänder bestimmt. Ein Bauch-Beine-Po Training sowie eine Entspannungseinheit runden das ausgeglichene Ganzkörpertraining ab.
Neben der sportlichen Aktivität soll natürlich auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen: Der traditionelle Käsasteag-Ball am Fasnetsamstag wird von uns veranstaltet; ein weiterer Höhepunkt ist unser alljährlicher Vereinsausflug und einige andere gemeinsame Unternehmungen.

Na, Lust auf Step-Aerobic?

Wenn du Interesse hast bist du jederzeit zu einem unverbindlichen Probetraining willkommen!

Weitere Information erhältst du bei unserer Abteilungsleiterin

Ulrike Schneider Tel. 07393-6358